TSG-Liveticker

Regionalliga Südwest 8. Spieltag

TSG Balingen

0:1

Nach dem Spiel

TSV Steinbach Haiger

  • Ticker
  • Übersicht
  • Aufstellung
  • Tabelle

Spiel war am: 09.10.2020 18:30:00 Der Liveticker ist beendet.

  • Nach dem Spiel

    Der Spielbericht ist online.

  • Nach dem Spiel

    Trainerstimmen

    Auch heute gibt es die Pressekonferenz direkt vom Spielfeldrand:

    Adrian Alipour (TSV Steinbach Haiger): „Dieser Skandalplatz hat in keinster Weise ein Fußballspiel zugelassen. Da braucht man sportlich nichts analysieren. Dieser Platz ist eine bodenlose Frechheit!“

    Dafür gibt es massive Pfiffe und nicht Zitierfähiges von der Tribüne.

    Martin Braun (TSG Balingen): „Bisschen ärgerlich und traurig sind wir schon. Es wäre ein Punkt möglich gewesen. Die große Chance zum Ausgleich kurz vor Schluss hätten wir gerne genutzt. Aber wir haben heute ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner gemacht.

     

  • Nach dem Spiel

    Fazit

    Knapp, aber am Ende nicht unverdient siegt der TSV Steinbach Haiger in Balingen. Für die drei Punkte musste sich der Tabellenführer aber gehörig anstrengen. Im ersten Durchgang war es ein ausgeglichenes Spiel, erst in den zweiten 45 Minuten konnte sich der Favorit Vorteile erspielen. Zeitweise kam die TSG Balingen kaum aus der eigenen Hälfte heraus, ließ aber verhältnismäßig wenig zu – so musste heute eine der zahlreichen Standardsituationen der Steinbacher die Entscheidung bringen.

  • Nach dem Spiel

    Abpfiff!

    Die TSG Balingen verliert mit 0:1.

  • 90.+2 Minuten

    Auch Wegner wurde eben verwarnt

    Gelbe Karte für 7 Dennis Wegner

  • 90.+1 Minuten

    Nächste Gelbe

    Gelbe Karte für 7 Daniel Seemann

  • 90. Minute

    3 Minuten Nachspielzeit

  • 89. Minute

    PFOSTEN!

    Fast der Ausgleich! Nach einer weiten Flanke von rechts leitet – wahrscheinlich – Vochatzer am langen Pfosten schön auf Seemann weiter, der aus spitzem Winkel volley abzieht und das Aluminium trifft.

  • 87. Minute

    Nächste Ecke Steinbach

    Der Ball kommt zu Bichler, der es aus rund 20 Metern mit einem Distanzschuss probiert. Deutlich drüber.

  • 85. Minute

    Auch Balingen mit dem dritten Wechsel

    11 Felix Heim kommt für 5 Luca Kölsch

  • 83. Minute

    Dritter Wechsel

    23 Johannes Bender kommt für 18 Kevin Lahn

  • 81. Minute

    PETTE!

    Balingens Offensivtank sprintet nach Ballgewinn aufs Steinbach-Tor zu. Er ist nicht nur schneller als seine Gegenspieler, sondern auch als seine mitspieler, so dass er es alleine versuchen muss. Sein Schuss vom Strafraumeck geht knapp drüber.

  • 80. Minute

    Nächste Gelbe

    Gelbe Karte für 14 Philipp Hanke

  • 78. Minute

    Nächster Wechsel

    7 Daniel Seemann kommt für 14 Ivan Cabraja

  • 74. Minute

    Zeit aufzuwachen

    In der zweiten Hälfte ist die TSG offwensiv bisher sehr blass geblieben. Nun müssen sie aufmachen.

  • 72. Minute

    Und dann treffen die Gäste doch!

    Nach der anschließenden Ecke bringt Bytyqi die Gäste per Kopfball in Front. In der Summe der Chancen in der zweiten Hälfte ist der Treffer verdient.

    Tor von 26 Enis Bytyqi

  • 72. Minute

    Riesenparade!

    Nach einer Flanke von rechts kommt Marquet frei zum Kopfball. Hauser rettet mit einer Glanzparade zur Ecke.

  • 70. Minute

    Noch rund 20 Minuten

    Aktuell wackelt das Unentschieden. Die Gäste sind schwer am Drücker, doch noch steht die TSG-Defensive.

  • 69. Minute

    Nächster Wechsel

    7 Dennis Wegner kommt für 11 Florian Bichler

  • 66. Minute

    Ecke TSG

    Endlich etwas Entlastung. Aber aus der Ekce entsteht keine Gefahr.

  • 65. Minute

    Ausverkauftes Haus

    Auch für die heutige Partie gab es keine Tickets an der Abendkasse mehr. Auf der Tribüne gibt es trotz ausverkauften Kontingents die mittlerweile gewohnten Corona-Lücken.

  • 64. Minute

    Nächste Gelbe

    Gelbe Karte für 14 Ivan Cabraja

  • 62. Minute

    Erster TSG-Wechsel

    2 Sascha Eisele kommt für 10 Kaan Akkaya

  • 62. Minute

    Balingen unter Druck

    Aktuell kann sich die TSG kaum aus der eigenen Hälfte befreien.

  • 60. Minute

    Glück gehabt!

    Zuletzt von einem Balinger bei einer missglückten Klärungsaktion berührt, fällt der Ball Bytyqi zentral vorm TSG-Kasten vor die Füße. Der schlenzt ihn aus rund 16 Metern drüber.

  • 58. Minute

    Eisele kommt wohl gleich

    TSG-Coach Martin Braun hat eben mehrmals lautstark nach „Sascha“ in Richtung der sich warmmachenden Reservespieler gerufen.

  • 55. Minute

    Tohuwabohu im Balinger Sechzehner

    Nachdem der erste Versuch herausgeköpft wird, wird es im zweiten Anlauf gefährlich. Ein Kopfball wird von Schmitz auf der Linie gerettet, danach kommt Steinbach nochmals zum Nachschuss, doch der Fallrückzieher geht ins Seitenaus. Beste Gästechance bisher.

  • 54. Minute

    Steinbach nun mit mehr Druck

    Die Gäste drängen die TSG zunehmend in deren Hälfte. Es gibt gerade wenig Entlastung. Unterdessen gibt's die nächste Steinbach-Ecke.

  • 52. Minute

    Akkaya bleibt liegen

    Im Kopfballduell springt Hanke in den Rücken des Balinger Zehners. Die TSG-Physios sind auf dme Feld, aber es sieht so aus, als kann Akkaya weitermachen.

  • 50. Minute

    Balinger Konter verpufft

    Akkaya erobert den Ball und sprintet in die gegnerische Hälfte, doch er verpasst den Moment zum Abspiel und verliert das Spielgerät wieder.

  • 48. Minute

    Noch ein Steinbach-Freistoß

    Diesmal aus dem Halbfeld. Die Flanke fischt Hauser sicher aus der Luft.

  • 47. Minute

    Nachtrag

    Die Gäste haben in der Pause gewechselt.

    14 Philipp Hanke kommt für 8 Dino Bisanovic

  • 47. Minute

    Keine Gefahr

    Der Eckstoß wird geklärt aber kurz darauf gibt es ein Handspiel im Balinger Aufbauspiel. Freistoß Steinbach. Auch der wird geklärt.

  • 46. Minute

    Nächste Ecke Steinbach

    In dieser Statistik liegen die Gäste deutlich vorne. 

  • Halbzeit

    Weiter geht's!

    Die Schiedsrichterin pfeift die zweite Hälfte an.

  • Halbzeit

    Gleich geht's weiter

    Die Mannschaften sind schon zurück auf dem Feld.

  • Halbzeit

    Halbzeitfazit

    Torlos geht es in die Kabinen. Hätte man der TSG Balingen vor dem Spiel ein Unenschieden als Endergebnis gegen den Tabellenführer angeboten, hätte wohl kaum jemand Nein gesagt. Nach 45 Minuten ist von der krassen Außenseiterrolle aber nicht mehr viel übrig geblieben. 

    Beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe und liefern sich ein umkämpftes enges Duell. Beide kommen zu guten Chancen, wobei man der TSG noch ein minimales Übergewicht bei der Anzahl und Qualität der Chancen attestieren könnte.

    Doch dass die Gäste kicken können , haben sie in der ein oder anderen Aktion ebenfalls aufblitzen lassen. So ist das 0:0 leistungsgerecht. Uns dürfte noch eine spannende zweite Hälfte erwarten.

     

  • 45. Minute

    Halbzeit!

    Schiedsrichterin Fabienne Michel pfeift zum Pausentee.

  • 39. Minute

    Ecke TSG

    Und die wird gefährlich! Vogler legt am langen Pfosten zurück in die Mitte, doch Schmitz kommt nicht zum Schuss.

  • 38. Minute

    Nächste Gelbe

    Zuvor Großchance durch Pettenkofer, der im Laufduell seinen Gegenspieler alt aussehen ließ. Doch sein Schussversuch ging leider direkt auf den Torhüter.

    Gelbe Karte für 17 Sascha Marquet

  • 35. Minute

    Ecke Steinbach

    Abgeblockt.

  • 34. Minute

    TSG schlägt sich gut

    Es ist ein enges Spiel, bei dem sich die beiden Kontrahenten nichts gönnen. Dass Balingen aber krasser Außenseiter ist, macht sich bisher nicht bemerkbar. Das Unentschieden ist bisher leistungsgerecht.

  • 32. Minute

    Gute Chance

    Steinbachs Bytyqi nimmt einen weiten hohen Ball in die Spitze gut herunter und zieht ab. Knapp drüber.

  • 29. Minute

    Schönes Pressing

    Balingens Vochatzer setzt den letzten Mann von Steinbach unter Druck. Es wird´Stürmerfoul gepfiffen, aber wenn so eine Aktion mal gut geht, ist Vochatzer durch und läuft alleine aufs Tor.

  • 26. Minute

    Taktisches Foul an Pettenkofer

    Danach Rudelbildung.

    Gelbe Karte für 15 David Haider Kamm Al-Azzawe

  • 22. Minute

    Schöne Balinger Kombination

    Doch wieder bremst der Abseitspfiff die TSG.

  • 21. Minute

    Abgepfiffen

    Stürmerfoul an Hauser. Zuvor gab's noch Gelb für Akkaya, wohl wegen Meckerns.

    Gelbe Karte für 10 Kaan Akkaya

  • 21. Minute

    Nochmal Ecke

    Hauser lenkt einen Kopfball über die Latte. Dritte Ecke für Steinbach.

  • 20. Minute

    Das war nicht zu erwarten

    Überraschung! Die TSG Balingen spielt hier munter mit und hat sogar leichte Vorteile. Doch auch Steinbach wird nun gefährlicher. Nächste Ecke für die Gäste.

  • 18. Minute

    ABSEITSTOR!

    Balingens Captain Matze Schmitz tankt sich auf dem rechten Flügel durch und legt quer in die Mitte. Guarino zieht ab, TSV-Keeper Koczor kann nur abprallen lassen. Cabraja staubt im Fünf-Meter-Raum ab, doch stand dabei im Abseits. Fast die Führung für Balingen.

  • 17. Minute

    Guter Versuch

    Die Ecke landet bei Christian März im Rücken der Abwehr, der es flach per Distanzschuss probiert. Er trifft das Außennetz, aber Hauser wäre sowieso da gewesen.

  • 16. Minute

    Ecke Steinbach

    Zuvor erste gute Chance der Gäste

  • 15. Minute

    Kein Pfiff!

    Im Laufduell mit Kamm Al-Azzawe, Steinbachs letztem Mann, fällt Marc Pettenkofer. Doch die Schiedsrichterin wertet es nicht als Foul.

  • 12. Minute

    Schade!

    Vochatzer dribbelt sich schön durch die gegnerische Hälfte und lässt mehrere Spieler stehen. Der finale Pass in den Strafraum kommt dann jedoch nicht an.

  • 10. Minute

    Erstes Ausrufezeichen!

    Lukas Foelsch legt sich rund 25 Meter vor dem Tor den Ball auf den starken Fuß und zieht aus der Distanz ab. Der Ball geht knapp links am Ziel vorbei. Aber das war die beste Chance bisher.

  • 6. Minute

    Starker Ballgewinn!

    Balingens Tim Wöhrle unterbindet einen Steinbach-Konter, indem er Bytyqi, der mit Vorsprung gestartet war, im Laufduell mehrere Meter abnimmt.

  • 5. Minute

    Flotter Beginn

    Die TSG versteckt sich hier als Außenseiter keineswegs. Sieht gut aus bisher.

  • 2. Minute

    Und Balingen legt auch gleich los!

    Cabraja verlängert einen Einwurf mit dem Kopf auf Pettenkofer, der im Strafraum an die Grundlinie durchgeht, aber abgeblockt wird.

  • 1. Minute

    Erste Torannäherung

    Die Gäste schlagen einen weiten Ball in die Spitze, doch der ist zu weit für den Stürmer. TSG-Keeper Hauser hat ihn problemlos.

  • Vor dem Spiel

    Los geht's!

    Schiedsrichterin Fabienne Michel pfeift die Partie an.

  • Vor dem Spiel

    Die Mannschaften betreten das Feld

    Wie immer in Corona-Zeiten: einzeln und ohne Begleitung von Einlaufkindern.

  • Vor dem Spiel

    Einlaufhymne läuft schon

    Gleich beginnt das Spiel.

  • Vor dem Spiel

    Noch rund fünf Minuten

    Das Aufwärmprogramm ist beendet, über die Stadionlautsprecher werden nun die Aufstellungen durchgegeben. Gleich geht's los.

  • Vor dem Spiel

    Auf geht's die Rote!

    Die TSG Balingen spielt erstmals in dieser Saison ihren angestammten Vereinsfarben. Heute wird das neue Heimtrikot vorgestellt. In den bisherigen Spielen waren die Balinger entweder ganz in Schwarz oder komplett in Weiß gekleidet.

  • Vor dem Spiel

    Das Schiedsrichterteam

    Schiedsrichterin Fabienne Michel wird die Partie heute leiten. Ihr assistieren Frederic Kaufmann und Jan-Erik Breuer an den Seitenlinien.

  • Vor dem Spiel

    Ähnliches Auftaktprogramm

    Gegen sechs Mannschaften hat die TSG Balingen in der noch jungen Saison gespielt – fünf davon waren auch bereits Gegner der Steinbacher. Da lohnt sich doch ein Vergleich, wie sich die beiden heutigen Kontrahenten jeweils geschlagen haben.

  • Vor dem Spiel

    Gäste zuletzt siegreich

    Im letzten Spiel hatte der TSV Steinbach Haiger Hoffenheims U23 zu Gast – und machte es besser als die TSG und siegte mit 2:0.

  • Vor dem Spiel

    Drei Unentschieden in Folge

    Zuletzt teilte sich die TSG Balingen die Punkte: Auf einen glücklichen, weil späten Punktgewinn beim 2:2 gegen die SG Sonnenhof Großaspach folgte beim 2:2 nach 2:0-Führung bei Hoffenheims U23 eine gefühlte Niederlage. Zuletzt trennte man sich torlos im Gastspiel beim FK Pirmasens.

  • Vor dem Spiel

    Mitfavorit auf den Meistertitel

    Von 22 Regionalligatrainern zählen 12 den TSV Steinbach Haiger zum Favoritenkreis auf den Drittliga-Aufstieg – darunter auch TSG-Coach Martin Braun und Co-Trainer Lukas Foelsch. TSV-Coach Adrian Alipour selbst bremst die Erwartungen etwas: „Ich bin kein Freund von Angriffsparolen auf die Meisterschaft. Bei 42 Spieltagen spielen sehr viele Aspekte eine Rolle. Unser Ziel ist es, so erfolgreich wie möglich zu spielen. Was dann am Ende dabei herauskommt, werden wir sehen.“

  • Vor dem Spiel

    Das hessische Hoffenheim

    Steinbach Haiger ist ein finanzstarker Dorfklub: In der Saison 2008/09 spielte der TSV noch in der hessischen Kreisliga B. Dann trat Mäzen Roland Kring, Geschäftsführer des Bremsenherstellers Sibre, auf den Plan. Der Verein aus dem 800-Seelen-Dorf stieg auch dank seiner finanziellen Unterstützung innerhalb von sieben Jahren sechs Mal auf – zuletzt 2015 in die Regionalliga. Doch der nächste Aufstieg ist schon geplant …

  • Vor dem Spiel

    Der Favorit heißt Steinbach

     „Klar sind die Steinbacher enorm spielstark und ein Gegner, der sich viele Chancen herausspielen kann“, erklärt TSG-Kapitän Matthias Schmitz (Zweiter von rechts). „Aber ich bin fest überzeugt: Wenn wir gut drauf sind, ist auch gegen den Tabellenführer etwas drin für uns – ein Punkt, vielleicht mehr.“

    Zum ausführlichen Vorbericht.

  • Vor dem Spiel

    Drei Aufeinandertreffen

    In ihrer kurzen, gemeinsamen Regionalligageschichte spielten Balingen und Steinbach Haiger bisher dreimal gegeneinander. Zweimal trennten sich die Teams unentschieden, einmal – beim letzten Aufeinandertreffen in der Vorsaison, unterlag die TSG 1:2 in Haiger. 

  • Vor dem Spiel

    Balinger Personaldecke wieder dicker

    Gegen Pirmasens musste TSG-Coach Martin Braun auf mehrere Spieler verzichten. Torhüter Julian Hauser fehlte studienbedingt, Stürmer Simon Klostermann wegen einer leichten Oberschenkelzerrung und Außenverteidiger Sascha Eisele wegen Kniebeschwerden. Zudem befanden sich Ivan Cabraja, Carlos Konz und Fabian Kurth nach dem Corona-Fall bei der TSG in Quarantäne.

    Heute sind stehen vier der Spieler wieder im Kader, wobei Eisele und Kurth zunächst auf der Bank Platz nehmen.

  • Vor dem Spiel

    Solider Saisonstart

    Auch die TSG Balingen musste sich in dieser Saison erst einmal geschlagen geben – in dieser Hinsicht ist sie also gleichauf mit Steinbach. Insgesamt sammelte sie in sechs Spielen (das Spiel gegen Offenbach fiel wegen eines Coronafalls bei Balingen aus) schon 9 Punkte. Zum Vergleich: In der Vorsaison stand die TSG noch am 16. Spieltag mit 8 Punkten da.

  • Vor dem Spiel

    Der Tabellenführer ist zu Gast

    Mit 16 Punkten aus 7 Spielen stehen die Gäste an der Spitze der Regionalliga-Tabelle. Erst eine Niederlage musste der TSV bislang einstecken: eine 0:1-Auswärtspleite beim VfR Aalen. Hinzu kommt noch ein 1:1 bei den Offenbacher Kickers – sonst hat Steinbach Haiger alles gewonnen. Andererseits – und das sollte der TSG Mut machen: Wenn sie Punkte gelassen haben, dann auswärts.

  • Vor dem Spiel

    Steinbach mit einer Veränderung

    Im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen Hoffenheim hat Steinbach-Coach auf einer Position gewechselt: Für Serhat Ilhan spielt heute Kevin Lahn.

  • Vor dem Spiel

    Zwei Neue bei Balingen

    Im Vergleich zum Auswärtsspiel in Pirmasens hat TSG-Coach Martin Braun sein Team auf zwei Positionen verändert: Für Marcel Binanzer, der noch gegen Pirmasens im Tor stand, hütet heute Julian Hauser den Kasten. Für Felix Heim startet heute Ivan Cabraja.

  • Vor dem Spiel

    Und hier kommen auch schon die Aufstellungen

    Diese 22 Mann spielen heute von Beginn an.

     

  • Vor dem Spiel

    Herzlich willkommen zum ZAK-Liveticker

    Die TSG Balingen empfängt heute den TSV Steinbach Haiger. Anpfiff in der Bizerba-Arena ist um 18.30 Uhr.

    TSG Balingen

    Spieler

    • 1
      Hauser, Julian
    • 5
      Kölsch, Luca
    • 8
      Wöhrle, Tim
    • 9
      Vochatzer, Leander
    • 10
      Akkaya, Kaan
    • 14
      Cabraja, Ivan
    • 17
      Pettenkofer, Marc
    • 20
      Foelsch, Lukas
    • 22
      Guarino, Cedric
    • 25
      Schmitz, Matthias
    • 28
      Vogler, Jonas

    Ersatzspieler

    • 2
      Eisele, Sascha
    • 7
      Seemann, Daniel
    • 11
      Heim, Felix
    • 15
      Müller, Adrian
    • 19
      Dierberger, Tobias
    • 27
      Kurth, Fabian
    • 31
      Binanzer, Marcel

    TSV Steinbach Haiger

    Spieler

    • 1
      Koczor, Raphael
    • 5
      Strujic, Sasa
    • 6
      März, Christian
    • 8
      Bisanovic, Dino
    • 11
      Bichler, Florian
    • 15
      Kamm Al-Azzawe, David Haider
    • 17
      Marquet, Sascha
    • 18
      Lahn, Kevin
    • 26
      Bytyqi, Enis
    • 28
      Kirchhoff, Benjamin
    • 31
      Eismann, Sören

    Ersatzspieler

    • 4
      Buckesfeld, Maurice
    • 7
      Wegner, Dennis
    • 14
      Hanke, Philipp
    • 19
      Paterok, Tim
    • 23
      Bender, Johannes
    • 25
      Heinze, Leon
    • 27
      Diede, Maik
    ... lade FuPa Widget ...
    Regionalliga Südwest auf FuPa