TSG-Liveticker

Regionalliga Südwest 28. Spieltag

TSG Balingen

0:0

Nach dem Spiel

FK 03 Pirmasens

  • Ticker
  • Übersicht
  • Aufstellung
  • Tabelle

Spiel war am: 20.03.2021 14:00:00 Der Liveticker ist beendet.

  • Nach dem Spiel

    Fazit

    Jedes andere Ergebnis als ein 0:0 wäre heute schmeichelhaft gewesen. Zwar gab es in der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten ein, zwei Chancen zur Führung, doch bei so viel offensiver Harmlosigkeit gingen auch die zwei guten Versuche von Klostermann sowie die der Gäste nicht ins Tor.

    Das Unentschieden hilft keinem der beiden Vereine im Abstiegskampf nicht weiter. Nun geht es für die TSG zum Tabellenzweiten Steinbach, dann kommt Tabellenführer Freiburg. Keine allzu riosigen Aussichten.

    Wir sagen Danke an unseren Fotografen Thomas Schips für die Fotos vom Spiel und bis zum nächsten Mal.

  • Nach dem Spiel

    Abpfiff

    Schiedsrichter Meinhardt pfeift die Partie ab.

  • 90.+1 Minuten

    FAST!

    Das wäre der Lucky Punch gewesen! Aus dem Nichts fällt Klostermann der Ball im Strafraum vor die Füße. Er schießt aus der Drehung und zwingt mit dem Flachschuss Reitz zu einer Parade. Für den Nachschuss kommt Eisele einen Schritt zu spät.

  • 89. Minute

    Doppelwechsel #2

    26 Felix Bürger kommt für 20 Dennis Krob

  • 89. Minute

    Doppelwechsel #1

    12 Luka Dimitrijevic kommt für 7 Benno Mohr

  • 88. Minute

    Nicht ungefährlich!

    Salif Cisse darf am rechten Flügel ungestört Flanken. Die Hereingabe gerät in den Rücken des ersten FK-Stürmers, doch am langen Pfosten steht noch einer. Der wird beim Schussversuch jedoch entscheidend gestört. Direkt danach scheitert Eichhorn aus kurzer Distanz.

  • 83. Minute

    Nächster Wechsel

    10 Luca Eichhorn kommt für 8 Arne Neufang

  • 81. Minute

    FOELSCH!

    Eiseles weite Einwürfe kommen wie Flanken. Auch diese: Klostermann legt im Strafraum per Kopf ab auf Foelsch, der aus spitzem Winkel volley abzieht: Die Richtung stimmt, doch der Ball geht deutlich drüber.

  • 80. Minute

    Zehn Minuten noch

    Guter Zeitpunkt für eine Schlussoffensive. Denn Offensives haben wir heute ja bislang nicht viel gesehen.

  • 77. Minute

    Schade

    Da spielen sich die Balinger den Ball mal schnell und direkt zu und schon wird's vielversprechend. Am Ende versucht Guarino bereits im Strafraum den Ball noch am Verteidiger vorbeizulegen, doch der kann ihn kären.

  • 75. Minute

    Doppelwechsel #2

    16 Sascha Hammann kommt für 14 Tom Schmitt

  • 74. Minute

    Doppelwechsel #1

    15 Tim Hecker kommt für 22 Gianluca Lo Scrudato

  • 72. Minute

    Freistoß Pirmasens

    Zur Ecke geklärt. Auch die wird – mit etwas Mühe – im zweiten Anlauf verteidigt.

  • 70. Minute

    Freistoß TSG

    Akkayas Flanke wird rausgeköpft.

  • 63. Minute

    Feuer schon nachgelassen

    Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte begannen sehr vielversprechend. Nun sind wir wieder beim Niveau der ersten Halbzeit.

  • 61. Minute

    Schöne Kombination, aber Abseits

    Klostermann lässt den Ball per Brust abtropfen für Pettenkofer, der vom Strafraumrand abzieht. Doch Klostermann stand dabei im Abseits.

  • 58. Minute

    Freistoß Pirmasens

    Fast von der Außenlinie. Abgepfiffen wegen Stürmerfoul. Jonas Vogler hat was abbekommen und hält sich das Gesicht. Aber er steht schon wieder.

  • 51. Minute

    TSG kommt druckvoll aus der Kabine

    Als wollten die Balinger unsere Halbzeitprognose widerlegen, gehen sie das Spiel nun deutlich offensiver an. Vielleicht fällt hier ja doch noch ein Tor.

  • 50. Minute

    Drei Ecken für die TSG

    Zweimal klären die Gäste ins Toraus, beim dritten Versuch wird's auch nicht gefährlich.

  • 49. Minute

    KLOSTERMANN!

    Nach einem weiten Eisele-Einwurf, den die Pirmasenser zunächst klären können, gelangen die Balinger nochmal an den Ball. Im Fünf-Meter-Raum scheitert Klostermann an Reitz. Beste Cahnce des Spiels!

  • 47. Minute

    Schade

    Nach der Ecke rollt der Balinger Konter über Guarino. Der wird jedoch von Lo Scrudato bedrängt und schafft es nicht mehr querzuklegen.

  • 46. Minute

    Nächste Ecke Pirmasens

    Rausgeköpft.

  • 46. Minute

    Weiter geht's!

    Schiri Meinhardt pfeift die zweite Hälfte an.

  • Halbzeit

    Da ist der Wechsel

    33 Simon Klostermann kommt für 11 Felix Heim

  • Halbzeit

    Gleich geht's weiter

    Die Mannschaften kehren zurück. Und bei der TSG steht Simon Klostermann zum Wechsel bereit.

  • Halbzeit

    Halbzeitfazit

    Torlos geht's in die Kabinen und wir wagen mal eine Prognose: Sollte sich in der zweiten Hälfte nicht eklatant etwas am Spiel ändern, wird es auch nach 90 Minuten noch 0:0 stehen.

    Torszenen gibt es hier so gut wie keine, der aufgeweichte Rasen tut noch sein Übriges dazu. Abstiegskampf pur. Eine einzige Szene, ein einziger Fehler könnte dieses Duell entscheiden. Und diesen Fehler wollen beide Teams tunlichst vermeiden. Entsprechend ist das Spannungslevel der Partie.

  • 45.+1 Minuten

    Überhastet!

    Da war sie, die Umschaltsituation, auf die die TSg wartete. Mit drei Mann stürmten die Balinger auf zwei Pirmasenser zu, doch Marc Pettenkofer spielte den Querpass direkt auf den Rücken eines Verteidigers. Chance verpufft. Kurz darauf ist Halbzeit.

  • 44. Minute

    Kopfballchance

    Pirmasens' Yannick Griess kommt recht frei zum Kopfball. Der Aufsetzer geht knapp am linken Pfosten vorbei. Beste Chance bisher. 

  • 43. Minute

    Ecke Pirmasens

    In dieser Statistik führen die Gäste deutlich.

  • 40. Minute

    Zumindest ein Versuch

    Eine der wenigen gelungenen Aktionen über mehrere Stationen landet am Ende bei Marc Pettenkpofer auf dem rechten Flügel. Dessen Flanke geht jedoch ins Toraus.

  • 37. Minute

    Nun auch die Gäste mit dem ersten Schuss aufs Tor

    Benno Mohr versuchts aus ähnlicher Distanz und mit ähnlciher Qualität wie eben Akkaya. Auch hier ein dankbarer Ball für Torhüter. In diesem Fall Julian Hauser.

  • 35. Minute

    Akkaya probiert's

    Nach der Ecke rollt der Balinger Konter. Kaan Akkaya kommt aus rund  Metern zum Schuss. Der geht sogar aufs Tor, doch der flache Versuch ist leichte Beute für Gästekeeper Reitz. Andwrerseits: So nah kam heute noch kein Spieler einem Torerfolg. Alles eine Sache der Perspektive. In einem Spiuel ohne Torchancen ist auch eine Halbchance ein Highlight.

  • 34. Minute

    Ecke Pirmasens

    Keine Gefahr.

  • 31. Minute

    Erster Balinger Torschuss!

    Ein langer Ball erreicht Pettenkofer, der auf dem Weg in den Strafraum ist. Er versucht's mit einer Direktabnahme und setzt den Ball drüber. Es war der erste Torschuss der TSG. Hat ja immerhin nur eine halbe Stunde gedauert.

  • 27. Minute

    Viel Kampf, wenig Kunst

    Es ist eine zerfahrene Partie mit vielen Zweikämpfen und kaum Torchancen. Gelungene Kombinationen aus dem Spielheraus haben absoluten Seltenheitswert. Allenfalls für etwas Spannung – aber für echte Torgefahr auch nicht – sorgen die Standardsituationen.

    Die Gäste haben viel Ballbesitz, machen aber kaum etwas daraus. Die TSG findet offensiv dagegen gar nicht statt. Und wartet qwohl auf die eine Konterchance.

  • 27. Minute

    Ecke Pirmasens

    Geklärt.

  • 24. Minute

    Freistoß Pirmasens

    Die Flanke segelt ins Toraus.

  • 23. Minute

    Nochmal gut gegangen

    Leander Vochatzer verliert ma eigenen Sechzehner den Ball an Arne Neufang. Der spielt auf Dennis Krob, doch der wird noch am Schuss gehindert.

  • 21. Minute

    Spiel unterbrochen

    Bei der Freistoßszene hat sich TSG-Keeper Hauser wehgetan. Er wird behandelt, aber kann wohl weitermachen. Die Ecke kommt und wird geklärt.

  • 20. Minute

    Ecke für Pirmasens

    Die Freistoßflanke wird von einem Verteidiger ins Toraus geköpft.

  • 19. Minute

    Erste Gelbe der Partie

    Und Freistoß für die Gäste.

    Gelbe Karte für 8 Tim Wöhrle

  • 15. Minute

    Erster Torschuss

    Arne Neufang geht am linken Strafraumrand der Balinger ins Dribbling und legt zurück auf Salif Cisse. Der Gästekapitän zieht direkt aus knapp 20 Metern ab – und setzt ihn deutlich drüber.

  • 14. Minute

    Erste Ecke

    Und die bekommen die Gäste. Torgefahr entsteht hier aber auch keine.

  • 12. Minute

    Um Sicherheit bemüht

    Beide Mannschaften wollen hier kein zu großes Risiko eingehen und versuchen mit einfachen Pässen auf dem holprigen Platz Sicherheit zu gewinnen. Ernstzunehmende Torszenen gibt's daher bisher noch keine einzige.

  • 9. Minute

    Abseits

    Direkt im Anschluss hat Sascha Eisele noch eine Schusschance am Strafraumrand – doch er steht dabei im Abseits.

  • 7. Minute

    Erster zaghafter Versuch

    Von der rechten Außenlinie flankt Sascha Eisele in den Gästestrafraum. Vochatzer kommt an den Ball, doch kann ihn nicht kontrollieren. Aber immerhin: Eine erste Torannäherung.

  • 6. Minute

    Freistoß Pirmasens

    Der Ball wird rausgeköpft, aber der Balinger Konter verpufft im Ansatz.

  • 3. Minute

    Kleine Drangphase

    Die Gäste drängen die TSG gerade in die eigene Hälfte. Aber bis auf viel Ballbesitz und ein paar Flanken, die prompt geklärt werden, entsteht aus den Angriffen nicht. Die TSG zieht sich weit zurück und wartet auf Umschaltsituationen.

  • Vor dem Spiel

    Los geht's!

    Anstoß Pirmasens. Schiedsrichter Dennis Meinhardt pfeift die Partie an.

     

  • Vor dem Spiel

    Gleich geht's los!

    Die Mannschaften betreten den Platz.

  • Vor dem Spiel

    Knapp zehn minuten noch

    Das Aufwärmprogramm ist beendet, über die Stadionlautsprecher werden schon die Aufstellungen durchgegeben. Um 14 Uhr wird angepfiffen.

  • Vor dem Spiel

    Men in Black

    Das heutige Schiedsrichterteam wird von Dennis Meinhardt angeführt. Ihm assistieren Marcel Rühl und Dennis Becher.

  • Vor dem Spiel

    TSG-Schiff weiter ohne Kapitän

    Balingens Spielführer Matthias Schmitz fällt wie befürchtet für den Rest der Saison aus. Der Innenverteidiger muss nach einem Meniskusriss operiert werden. Die Kapitänsbinde übernimmt heute sein Stellvertreter Sascha Eisele (Foto), der seinerseits erst eine lange Verletzungspause überstanden hat, gegen Hoffenheim noch eingewechselt wurde und heute sein erstes Spiel von Beginn an macht.

  • Vor dem Spiel

    Enttäuschung in Motivation umwandeln

    „Es gibt Niederlagen, über die man sich mehr ärgert als über andere – das war so eine“, blickt Balingens spielender Co-Trainer Lukas Foelsch auf das letzte Spiel gegen die Hoffenheimer U23 zurück. Trotz 60-minütiger Überzahl der TSG waren es Kraichgauer, die die Führung erzielten und den Sieg nach Hause fuhren. Dennoch war Foelsch mit der Leistung zufrieden: „Die wichtige Lehre ist, dass uns nie viel fehlt“, so Foelsch. „Es sind Kleinigkeiten. Und wir arbeiten daran, dass wir diese gegen Pirmasens besser machen.“

    Zum ausführlichen Vorbericht: TSG Balingen erwartet den FK Pirmasens: Wenn sich Enttäuschung in Motivation verwandelt 

  • Vor dem Spiel

    Höchste Zeit für einen Dreier

    Es ist auf den Tag gerade einmal zwei Monate her, als die TSG Balingen durch eine Siegesserie bis auf den vierten Tabellenplatz kletterte. Doch seit dem 2:0-Sieg gegen Hessen Kassel hat die TSG nur noch einmal gewonnen, zuhause gar nicht mehr. Mittlerweile ist die TSG seit fünf Spielen ohne Sieg; lediglich ein Punkt sprang aus den letzten 5 Partien heraus.

    Ein Erfolgserlebnis heute wäre also dringend notwendig, – zumal die nächsten beiden Gegner der Balinger Steinbach und Freiburg heißen. Und gegen das Spitzenduo dürfte es umso schwerer werden, Punkte zu holen.

    „Wir hatten im Winter eine starke Serie und konnten uns ein kleines Punkte-Polster erspielen“, sagt Balingens spielender Co-Trainer Lukas Foelsch: „Es war klar, dass es auch wieder Phasen geben wird, in denen uns nicht alles gelingt, in denen wir von diesem Polster zehren werden. Und in einer solchen sind wir nun.“ 

  • Vor dem Spiel

    Der Sonnenschein trügt

    Es ist eiskalt in Balingen. Heute morgen lag sowohl auf dem Naturrasen als auch auf dem benachbarten Kunstrasenplatz noch Schnee. Der taute immerhin noch rechtzeitig, so dass die Partie stattfinden kann.

  • Vor dem Spiel

    Noch ein „Neuer“ im Kader

    Bei einem Blick auf die Balinger Reservespieler fällt ein Name auf, der in dieser Saison bisher nur im Zusammenhang mit der TSG-Verletztenliste genannt wurde: Marco Gaiser ist wieder einsatzfähig und könnte heute vielleicht seinen ersten Saisoneinsatz verbuchen.

  • Vor dem Spiel

    Hier kommen die Aufstellungen

    Die TSG mit zwei Wechseln im Vergleich zur Niederlage gegen Hoffenheim am vergangenen Samstag: Anstelle von Adrian Müller startet heute Sascha Eisele. Und für Simon Klostermann spielt heute Kaan Akkaya.

  • Vor dem Spiel

    Wieder einmal ein Sechs-Punkte Spiel

    Die Gäste liegen bei einem Spiel weniger vier Punkte hinter der zehntplatzierten TSG Balingen auf Platz 16 – dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf wäre immens wichtig. 

  • Vor dem Spiel

    Herzlich willkommen zum ZAK-Liveticker

    Die TSG Balingen empfängt am Samstag den FK Pirmasens. Anpfiff ist um 14 Uhr. Wir wünschen gute Unterhaltung.

    TSG Balingen

    Spieler

    • 1
      Hauser, Julian
    • 2
      Eisele, Sascha
    • 8
      Wöhrle, Tim
    • 9
      Vochatzer, Leander
    • 10
      Akkaya, Kaan
    • 11
      Heim, Felix
    • 17
      Pettenkofer, Marc
    • 20
      Foelsch, Lukas
    • 22
      Guarino, Cedric
    • 27
      Kurth, Fabian
    • 28
      Vogler, Jonas

    Ersatzspieler

    • 6
      Gaiser, Marco
    • 7
      Seemann, Daniel
    • 19
      Dierberger, Tobias
    • 24
      Schiffel, Tom
    • 29
      Fritschi, Jonas
    • 30
      Gashi, Plator
    • 33
      Klostermann, Simon

    FK 03 Pirmasens

    Spieler

    • 1
      Reitz, Benjamin
    • 5
      Bohl, Daniel
    • 6
      Grieß, Yannick
    • 7
      Mohr, Benno
    • 8
      Neufang, Arne
    • 14
      Schmitt, Tom
    • 17
      Grünnagel, Manuel
    • 19
      Zimmer, Moritz
    • 20
      Krob, Dennis
    • 22
      Lo Scrudato, Gianluca
    • 23
      Cisse, Salif

    Ersatzspieler

    • 4
      Frisorger, Kevin
    • 10
      Eichhorn, Luca
    • 12
      Dimitrijevic, Luka
    • 15
      Hecker, Tim
    • 16
      Hammann, Sascha
    • 26
      Bürger, Felix
    • 27
      Schulz, Jan
    ... lade FuPa Widget ...
    Regionalliga Südwest auf FuPa