Fazit
Seit etwa drei Jahren betreue ich, Benno Haile, bei Heimspielen der TSG Balingen den Liveticker. Das Spiel heute dürfte eines der schwächsten in dieser Zeit gewesen sein. Klar, es gab die ein oder andere deutliche Klatsche gegen überlegene Profi-Teams, aber selbst da gab es positive Momente. An diesem Auftritt lässt sich allerdings wenig Gutes finden. Gegen einen Gegner, der selbst kein wirklich gutes Spiel macht, so unterzugehen ist schon sehr bitter.
Natürlich war der frühe Platzverweis ein Knackpunkt. Aber die TSG hat schon häufiger in Unterzahl gespielt und sich dabei noch ordentlich verkauft. Das kann man heute nicht unbedingt sagen.
Bei den Gästen war heute fast jeder Schuss ein Treffer – teilweise haben die Balinger bei den Gegentoren aber auch gehörig mitgeholfen. Am Ende steht die höchste Niederlage der Saison – und das gegen das abgeschlagene Schlusslicht und die schwächste Offensive der Liga.
So muss man bei der TSG Balingen inzwischen froh sein, dass die Zahl der Absteiger reduziert wurde, denn man innerhalb von vier Tagen gegen den Letzten und den Drittletzten verliert, wäre es im Saisonendspurt wohl sehr knapp mit dem Klassenerhalt geworden.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Liveticker. Bis zum nächsten Mal.