Fazit
„Kacktor des Monats“ und „Damit kommen wir ins Fernsehen“, waren zwei Kommentrae von Kickers-Fans bei Facebook auf das erste Gegentor, das nach einem krassen Torwartfehler passierte. Doch was die Kommentatoren dabei übersehen: Direkt zuvor hatte Klostermann schon zwei Großchancen, die auch Bromma gerade noch vereitelte.
Als dann zwei Minuten später auch noch Felix Heim nachlegt, scheint die Partie lange Zeit entschieden, ehe es nach dem überraschenden Anhsclusstreffer und einer hektischen Schlussphase doch noch einmal spannender wird als nötig.
Zur Wahrheit gehört aber auch: Aus Sicht der TSG war die erste Halbzeit zum Vergessen. Mit etwas Pech geht's mit einem Rückstand in die Kabine. So ist der Sieg jedoch dank der klaren Leistungssteigerung am Ende schon verdient.
So kommt es am 29. Mai zur Neuauflage des Finales aus der vorherigen Pokalsaison gegen die Ulmer Spatzen – gegen die die TSG in der Liga unlängst verdient mit 0:4 verlor. In Balingen wird man hoffen, dass sich die Geschichte zumindest in diesem Punkt nicht wiederholt.