Fazit
Die Hoffenheimer Siegesserie geht auf die wohl schmerzhafteste Weise zu Ende. Mit der Niederlage gegen Balingen ist der Aufstiegstraum ausgeträumt.
War die Erste Halbzeit bereits ausgeglichen und sehr unterhaltsam überschlugen sich die Ereignisse im zweiten Durchgang geradezu. Zunächst hat die TSG Glück, dass kein Elfmeter gegen sie gepfiffen wird, dann erzielt sie kurz darauf die Führung.
Danach muss Hoffenheim aufmachen und gerät bei einem der zahltreichen Balinger Konter auch noch in Unterzahl, weil Quarshie für seine Notbremse vom Platz fliegt. Bis die überfällige Entscheidung fällt, dauert es aber bis in die Schlussphase der Partie, dabei hätte die TSG den Sack schon viel früher zu machen können.
Mehr noch als die 733 Fans in der Bizerba-Arena werden die über 10.000 Fans im Ulmer Donaustadion die Balinger Treffer bejubelt haben, denn sie verhalfen dem SSV Ulm zum vorzeitigen Meistertitel.
Damit verabschieden wir uns aus dem heutigen Liveticker. Nächste Woche muss die TSG nochmal auswärts ran, dann ist die erfolgreichste Balinger Regionalliga-Saison der Vereinsgeschichte vorbei. Aber einen Liveticker haben wir noch: Denn selbstverständlich sind wir auch beim Pokalfinale in Stuttgart dabei. Bis dahin, schönes Wochenende noch.