TSG-Liveticker

Regionalliga Südwest 21. Spieltag

TSG Balingen

1:0

Nach dem Spiel

TSV Steinbach Haiger

  • Ticker
  • Übersicht
  • Aufstellung

Spiel war am: 25.02.2024 14:00:00 Der Liveticker ist beendet.

  • Nach dem Spiel

    Fazit

    Murat Isik feiert ein gelungenes Pflichtspieldebüt für die TSG Balingen und beendet die Negativ-Serie gegen Angstgegner Steinbach. Der erste Sieg gegen die Hessen ist hart erkämpft, aber verdient.

    Nach dem Platzverweis spielt die TSG ihre Überzahl beim Führungstreffer mustergültig aus und legt um ein Haar gleich nach. Dann ist aber beeindruckend, wie sich die Gäste nach dem doppelten Schock noch einmal berappeln und das Spiel in ihre Richtung drehen. Entlastung gibt's für die TSg dann kaum noch. Aber die knappe Führung hält. Das könnten noch drei sehr wertvolle Punkte im Abstiegskampf werden.

    Damit verabschieden wir uns aus dem heutigen Liveticker. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal.

  • Nach dem Spiel

    Abpfiff!

    Da ist endlich der Pfiff! Die TSG siegt mit 1:0.

  • 90.+4 Minuten

    Kike noch mit einem Abschluss

    Der Balinger Neuzugang verzieht jedoch.

  • 90.+1 Minuten

    Ecke Steinbach

    Die TSG bekommt den Ball geklärt.

  • 90. Minute

    Nachspielzeit läuft

    Wie lange, wurde noch nicht angezeigt.

  • 89. Minute

    Letzter Wechsel

    Und Almeida Morais bekommt seinen Extra-Applaus.

    14 Henry Seeger kommt für 11 Pedro Almeida Morais

  • 87. Minute

    Morais von Krämpfen geplagt

    Der Balinger Torschütze lag eben am Boden, Henry Seeger macht sich schon zur Einwechslung bereit.

  • 84. Minute

    Wechsel Steinbach

    Keine Gefahr.

    10 Christopher Theisen kommt für 21 Christoph Maier

  • 81. Minute

    10 Minuten noch regulär

    Das wird noch ein Nervenspiel für die TSG.

  • 79. Minute

    Doppelwechsel #2

    15 Adrian Müller kommt für 33 Moritz Kuhn

  • 79. Minute

    Doppelwechsel TSG #1

    23 Silas Bader kommt für 3 Lukas Sebastian Griebsch

  • 78. Minute

    Steinbach drückt

    Die Gäste rennen energisch an und versuchen hier noch zum Ausgleich zu kommen. Kontermöglichkeiten für die TSG bleiben bisher leider aus.

  • 76. Minute

    Wechsel Steinbach

    Stürmer für Stürmer.

    14 Ertan Hajdaraj kommt für 9 Arif Güclü

  • 75. Minute

    Vorbei!

    Eine verunglückte Kopfballabwehr der Balinger nimmt Steinbachs Wähling artistisch per Fallrückzieher, aber er verfehlt das Tor.

  • 75. Minute

    Taktisches Foul

    Gelbe Karte für 11 Pedro Almeida Morais

  • 72. Minute

    Isik bringt einen frischen Stürmer

    Damit der dritte Neuzugang mit seiner Regionalligapremiere für die TSG.

    34 Halim Eroglu kommt für 27 Jan Ferdinand

  • 71. Minute

    Freistoß Steinbach

    Gute Position, 20 Meter vorm Tor.

    Aber Singer scheitert deutlich.

  • 70. Minute

    PUH!

    Der eben eingewechselte Jung setzt sich auf der Außenbahn durch und legt von der Grundlinie zurück in den Rücken der Balinger Abwehr. Dort steht Maier am Elfmeterpunkt sträflich frei und könnte den Ball sogar noch annehmen. Stattdessen jagt er ihn volley 10-15 Meter übers Tor. Riesenglück für die TSG, dass es hier nicht 1:1 steht.

  • 66. Minute

    Wechsel bei Steinbach

    Gästecoach Pascal Bieler bringt einen zusätzlichen Stürmer, der sich allerdings eher im rechten Mittelfeld einordnet.

    7 Marvin Jung kommt für 38 Mick Gudra

  • 66. Minute

    TSG nun beflügelt

    Ein Mann mehr und eine Führung im Rücken: Das ist nun ein ganz anderes Spiel wie noch in der ersten Halbzeit.

  • 63. Minute

    Fast das 2:0!

    Nach scharfer Hereingabe von rechts verpassen am Fünf-Meter-Raum gleich drei Balinger um Haaresbreite.

  • 60. Minute

    TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!

    Die TSG geht in Führung! Und das macht sie ganz überlegt und ruhig. Nach einem Konter sind es plöz´tzlich 3 Balinger gegen 2 Steinbacher. Morais schlägt einen Flankenwechsel auf Kike, der in die Mitte auf Akkaya ablegt. Der schlägt einen Haken in den Strafraum und legt wiederum auf Morais ab. Der zieht vom rechten Strafraumrand ins lange Eck ab und trifft!

    Tor von 11 Pedro Almeida Morais

  • 59. Minute

    Ecke Steinbach

    Ungefährlich.

  • 58. Minute

    Kein Elfer!

    Eine weite Flanke, die lange in der Luft ist, springt Steinbachs Maier im Strafraum an die Hand. Da war zwar Griebsch nah bei ihm und irritierte ihn vielleicht. Aber eigentlich ist das Hand. Die Pfeife bleibt dennoch stumm.

  • 55. Minute

    Diesmal Ibrahim stark

    Akkaya erobert den Ball vorm gegnerischen Tor, lässt noch einen Verteidiger aussteigen und legt sich den Ball auf den starken Fuß und zieht ab. Ibrahim rettet in höchster Not zur Ecke. Die ist dagegen ungefährlich.

  • 53. Minute

    Ibrahim wackelt wieder

    Der Gästekeeper ist ein Unsicherheitsfaktor. Beim Freistoß im Anschluss an die Rote Karte zirkelt Kuhn den Ball halbhoch an der Mauer vorbei. Ibrahim baggert ihn in Volleyballmanier nach vorne. Aber dann unterbricht der Abseitspfiff eine Möglichkeit für Balingen, noch abzustauben.

  • 51. Minute

    PLATZVERWEIS!

    Gästekeeper Ibrahim verschätzt sich, Ferdinand sprintet dazwischen, Müller stellt als letzter Mann den Körper dazwischen. Schiri Bollheimer zückt die Rote Karte wegen  einer Notbremse.

    Rote Karte für 15 Marco Müller

  • 50. Minute

    Durschnaufen!

    Singer setzt sich am linken Strafraurand gegen drei Balinger durch und bringt den Ball auf den langen Pfosten. Dort kommt Maier erst im Toraus an das Spielgerät. Zudem stand er wohl im Abseits.

  • 46. Minute

    Weiter geht's!

    Schir Bollheimer pfeift die zweite Hälfte an.

  • 46. Minute

    Vochatzer wurde ausgewéchselt

    10 Kaan Akkaya kommt für 9 Leander Vochatzer

  • Halbzeit

    Gleich geht's weiter

    Die Balinger Spieler kehren bereits aufs Feld zurück. Die Steinbacher kommen sicher auch gleich.

  • Halbzeit

    Da bahnt sich ein Wechsel an

    Balingens Kaan Akkaya hat die Trainingsjacke bereits ausgezogen und das Trikot an. Mal sehen, wer für ihn in der Kabine bleibt.

  • Halbzeit

    So steht's in Fulda

    Auch die SG Barockstadt bestreitet heute gegen den SGV Freiberg ein Nachholspiel. Fulda-Lehnerz führt zur Halbzeit mit 1:0.

  • Halbzeit

    Halbzeitfazit

    Vor allem in den ersten 20 Minuten ist gut zu erkennen, wo die Reise für die TSg unter Murat Isik hingehen soll. Die TSG ist in der Anfangsphase die spielbestimmende und -gestaltende, eine Mannschaft, die den Ball gerne hat.

    Haben dann doch einmal die Gäste das Spielgerät, werden sie bereits früh attackiert. Sie schaffen es kaum, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Ist die Mittellinie dann aber doch mal überspielt, geht es meist auch schnell in den Strafraum, weil die meisten Balinger dann bereits überspielt sind.

    Im weiteren Spielverlauf schleichen sich bei der TSG zunehmend Ungenauigkeiten ein, während die Gäste stärker werden. Ernsthafte Torgefahr entsteht aber meist nur bei Standards - am gefährlichsten wird's bei Müllers Pfosten-Kopfball nach einer Ecke.

    Insgesamt geht das Unentscheiden zur Halbzeit aber in Ordnung.

  • Halbzeit

    Halbzeit

    Schiri Bollheimer pfeift zur Pause.

  • 43. Minute

    Verwarnung für Vochatzer

    Jetzt bekommt er Gelb, weil er zu früh zurück aufs Feld zurückwollte ...

    Gelbe Karte für 9 Leander Vochatzer

  • 42. Minute

    Vochatzer wird behandelt

    Im Zweikampf scheint ihm ein Steinbacher auf den Knöchel gestanden zu sein. Aber es scheint für ihn weitergehen zu können.

  • 39. Minute

    Ecke Steinbach

    Die Gäste kommen dreimal zum Flankenversuch, aber bleiben jedes Mal an einem Balinger hängen.

  • 38. Minute

    Binanzer ohne Probleme

    Eine Firat-Freistoßflanke in dne Strafraum bringt Güclü per Kopf aufs Balinger Tor. Da fehlt aber erstens der Druck und zweitens die Präzision, um Balingens Keeper zu überwinden.

  • 33. Minute

    TSG zieht sich etwas zurück

    Die ersten 20 Minuten gehörten klar den Gastgebern. Balingen schnürte die Steinbacher zeitweise gehörig in deren Hälfte ein und setzte sie mit frühem Pressing unter Druck. Seit etwa 10 Minuten sind nun die Gäste die aktivere Mannschaft.

  • 31. Minute

    Freistoß Steinbach

    Fast von der Außenlinie. Höhe Strafraum.

    Singers Flanke segelt unberührt ins Toraus.

  • 26. Minute

    Ecke Steinbach

    PUH! Die Gäste führen die Ecke kurz auf Singer aus, der auf Müller flankt. Sein Kopfball klatscht an den Pfosten und dnaach bekommt die TSG den Ball nicht richtig weg. Aber am Ende hat ihn doch Binanzer. Das war die beste Chance des Spiels bisher.

  • 20. Minute

    Freistoß für die Gäste

    Links neben dem Strafraum auf Höhe des Elfmeterpunkts. Die Gäöste spielen den Ball in den Rücken der Abwehr, aber Wähling hat Probleme bei der Annahme. Gefahr verpufft.

  • 18. Minute

    Erste Verwarnung

    Grözinger ist im Laufduell gegen Almeida Morais zu langsam und kann sich nur mit einem Foul behelfen. Morais humpelt etwas, kann aber wohl weitermachen.

    Gelbe Karte für 20 David Grözinger

  • 17. Minute

    Schade!

    Nach Eisele-Einwurf in den Strafraum wird der Ball Kuhn vor die Füße geklärt. Der trifft ihn beim Schussversuch jedoch nicht richtig.

  • 13. Minute

    Nochmal Ecke für die Gäste

    Nick Galles Kopfball im Fünf-Meter-Raum wird übers Tor abgefälscht. Wieder Ecke. Aber auch die übersteht die TSG.

  • 12. Minute

    Klasse Parade!

    Singer versucht den Freistoß direkt. Er segelt Richtung Lattenkreuz, aber Binanzer klärt zur Ecke. Die ist dann ungefährlich.

  • 11. Minute

    Freistoß für die Gäste

    Zuvor ein gefährlicher Konter, nachdem die Gäste sich aus dem Balinger Durck am eigenen Strafraum herauswinden konnten.

  • 9. Minute

    Schade!

    Der erste Ball landet aus dem Getümmel heraus auf der Torlinie der Gäste, von der er von einem Verteidiger weggeschlagen wird. Aber die TSG bleibt am Drücker und kommt durch einen Schuss von Ferdinand von der Strafraumkante erneut gefährlich vors Tor, doch der Versuch des Balinger Stürmers wird geblockt. Ob von einem Verteidiger oder gar einem Mitspieler war nicht zu erkennen.

  • 8. Minute

    Freistoß TSG

    Zentrale Position, aber die Distanz spricht eher gegen einen direkten Versuch.

    Und so kommt's auch. Kuhn flankt ihn rein, eine Kopfballabwehr kommt dazwischen, es gibt Ecke für Balingen.

  • 6. Minute

    Lebhafter Beginn

    Abtasten? Fehlanzeige! Beide Teams suchen ihr Glück in der Flucht nach vorne. So darf es gerne weitergehen.

  • 6. Minute

    Ibrahim packt zu

    Einen weiten Eisele-Einwurf in den Gästestrafraum pflückt der Keeper herunter.

  • 3. Minute

    Keine Gefahr

    Wähling hat bei einem Pressschlag gegen Schmitz Glück, dass er am Ball bleibt und dann freie Schussbahn. Doch er verzieht vollkommen und jagt den Ball in den Himmel.

  • 2. Minute

    Jetzt die TSG gleich gefährlich!

    Kuhn prüft Gästekeeper Ibrahim aus spitzem Winkel. Der klärt per Faustabwehr zur TSG-Ecke, die nichts einbringt.

  • 1. Minute

    Gleich die erste Ecke

    Nach wenigen Sekunden erspielen sich die Gäste über die rechte Seite den ersten Eckstoß. Bei dem wird allerdings Stürmerfoul gepfiffen.

  • Vor dem Spiel

    Anpfiff!

    Das erste Balinger Regionalliga-Spiel des Jahres 2024 läuft.

  • Vor dem Spiel

    Einlaufhymne läuft

    Die Spieler betreten den Rasen.

  • Vor dem Spiel

    Noch gut 10 Minuten bis zum Anpfiff

    Die Mannschaften haben soeben ihr Aufwärmprogramm beendet. Um 14 Uhr ist Anstoß.

  • Vor dem Spiel

    Das Schiedsrichterteam

    Cedrik Bollheimer leitet die heutige Partie. Ihm assistieren Patrick Mattern und Pascal Rastetter. Die TSG Balingen hat Bollheimer bisher einmal gepfiffen - und ihr dabei kein Glück gebracht. Es war die 0:3-Heimpleite gegen den FC Homburg in dieser Hinrunde.

  • Vor dem Spiel

    Hier kommen die Aufstellungen

    Die TSG mit zwei Neuzugängen in der Startelf.

  • Vor dem Spiel

    Noch kein Sieg gegen Steinbach

    Die TSG war zwar schon mehrmals nahe dran; gewinnen konnte sie gegen die Gäste bisher aber noch nie. In zehn Aufeinandertreffen gab es vier Punkteteilungen und sechs Siege für Steinbach.

  • Vor dem Spiel

    Neuer Trainer, neuer Spielstil

    Murat Isik ist gekommen, um bei der TSG einiges umzustellen. Der neue Coach setzt auf mehr Ballbesitzfußball und Spielgestaltung und weniger auf das bisherigen Balinger Umschaltspiel. Die sechswöchige Vorbereitung sei für die einschneidenden Veränderungen keine große Zeit: "Aber dafür sind wir schon ganz, ganz weit - weiter als ich dachte", meint Isik.

    Gegen Steinbach feiert der 48-jährige sein Pflichtspieldebüt als Trainer für die TSG Balingen, die dringend Punkte im Abstiegskampf benötigt: "Ich bin ein Wettkämpfer und mag Heruasforderungen."

    Mehr dazu: TSG Balingen startet gegen Steinbach Haiger ins neue Regionalliga-Jahr

  • Vor dem Spiel

    Vizemeister zu Gast

    In der Vorsaison spielten die Gäste noch um den Aufstieg mit und mussten sich lediglich hinter Meister Ulm einreihen. In dieser Saison íst der Abstand zur Tabellenspitze jedoch deutlich größer: Aktuell liegen die Gäste bereits 13 Punkte hinter den Stuttgarter Kickers auf dem achten Tabellenplatz. 

    Mehr dazu: Vizemeister Steinbachschaut nun auch nahc hinten

  • Vor dem Spiel

    Mit neuen Kräften in die Rückrunde

    In der Winterpause hat bei der TSG Balingen Murat Isik das Traineramt übernommen. Auch auf dem Rasen gibt es neues Personal. Sechs Spieler verpflichtete der Verein; drei verließen ihn. Namentlich sind Luca Campanile, Yannick Brugger, Halim Eroglu, Marko Pilic, Lukas Griebsch und Enrique "Kike" Katsianas-Sanchez neu dabei. Lukas Foelsch, Tobias Dierberger und Marko Andric spielen dagegen nicht mehr bei der TSG.

  • Vor dem Spiel

    Neuer Anlauf

    Das Spiel sollte bereits am 9. Dezember stattfinden. Allerdings ließen das die winterlichen Platzverhältnisse in der Bizerba-Arena nicht zu. Deshalb wird das Spiel nun nachgeholt.

  • Vor dem Spiel

    Herzlich willkommen zum ZAK-Liveticker

    Die TSG Balingen empfängt am Samstag den TSV Steinbach Haiger in der Bizerba-Arena. Anpfiff ist um 14 Uhr. Wir wünschen gute Unterhaltung.

    TSG Balingen

    Spieler

    • 1
      Binanzer, Marcel
    • 2
      Eisele, Sascha
    • 3
      Griebsch, Lukas Sebastian
    • 9
      Vochatzer, Leander
    • 11
      Almeida Morais, Pedro
    • 20
      Foelsch, Lukas
    • 22
      Awortwie-Grant, Nyamekye
    • 24
      Ramser, Lukas
    • 25
      Schmitz, Matthias
    • 27
      Ferdinand, Jan
    • 33
      Kuhn, Moritz

    Ersatzspieler

    • 4
      Brugger, Yannick
    • 6
      Schaber, Levis
    • 10
      Akkaya, Kaan
    • 14
      Seeger, Henry
    • 15
      Müller, Adrian
    • 23
      Bader, Silas
    • 32
      Marksteiner, Thilo
    • 34
      Eroglu, Halim
    • 37
      Pilic, Marko

    Trainer

    • Isik, Murat

    TSV Steinbach Haiger

    Spieler

    • 3
      Galle, Nick
    • 8
      Wähling, Christopher
    • 9
      Güclü, Arif
    • 11
      Firat, Serkan
    • 15
      Müller, Marco
    • 19
      Kircher, Tim
    • 20
      Grözinger, David
    • 21
      Maier, Christoph
    • 23
      Singer, Jonas
    • 38
      Gudra, Mick
    • 39
      Ibrahim, Kevin

    Ersatzspieler

    • 7
      Jung, Marvin
    • 10
      Theisen, Christopher
    • 14
      Hajdaraj, Ertan
    • 24
      Schwab, Vincent
    • 30
      Guthörl, Michael
    • 33
      Schulze Kökelsum, Lennart
    • 77
      Wähling, Nicolas